Reisen

ViaMichelin
{Eine (wohl) interessante Seite vom Reifenhersteller mit Abfragemöglichkeiten zu den Themen 'Reisepläne', 'Karten', 'Hotels und Restaurants', 'Wetter'. Das '(wohl)' deutet an, daß ich es nicht ausprobiert habe, da man sich (aber nur mit E-Mail-Adresse) anmelden muß. Als Sprachen werden Franz., Engl., Span. und Deutsch unterstützt.}
The European Union Federation of Youth Hostel Associations
 
Hostelling International
{U.a. Hinweise wie man buchen kann und Links auf alle Mitgliedsverbände}
LastMinute-Reisen
 
Neuland entdecken. Deutschland. Schon da gewesen?
 
Die Bahn - Homepage
 

Frankreich

Serveur officiel de la Ville de Paris
 
abc paris hotels reservation in france - reserver vos hotels en promotion a Paris FRANCE
 
Annuaire Officiel des Discothèques de France
{Diskothekenführer für ganz Frankreich}
Le Monde Interactif - Sortir
{Tips zum Weggehen (Kino, Theater, Ausstellungen) von «Le Monde»}
France home page - www.france.com
The French Information Center {Es gibt die Rubriken Travel, Culture, News, Business, Shopping und eine Wetterseite.}
Page d'accueil de Météo France
{das franz. Wetter}
Les Pages Jaunes
{die franz. Gelben Seiten}
Les Photos de Villes
{Bei einigen franz. Städten kann man eine Adresse angeben und erhält dann ein Foto der Aussicht bzw. kann durch die Städte laufen. Wenn man in die Felder 'Toulouse', '44', 'de Rabastens' eingibt, dann siehst man das Haus, in dem ich gewohnt habe, als ich dort für ein Praktikum war! :-)
Guide routier
{Routenführer, Stadtplan, Verkehrsinfos, sonstige Reiseinfos; es gibt es einen Verweis 'Plans de villes', auf dem man dann nur 'Toulouse' eingeben braucht und dann durch ganz Toulouse navigieren kann!}
Cityvox
{Infos über die großen Städte Europas}
Reisen durch Frankreich
{Reiseberichte von Waltraud Lukas & Thomas Korten}